Andreas Hallof ist Mitarbeiter der gematik — Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH mit dem Schwerpunkt Datenschutz. Gegründet wurde die Gesellschaft 2005 von den Spitzenverbänden der Leistungserbringer und Kostenträger des deutschen Gesundheitswesens.

Erklärtes Ziel: Die Einführung einer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und der Telematikinfrastruktur zur Modernisierung des Gesundheitswesens, in dem der Patient im Mittelpunkt steht.

Zusammen mit Manuel Koch referiet er zum Thema „Datenschutz und Informationssicherheit in der Telematikinfrastruktur“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>